Montag, August 17, 2015

Angst

Solche Angst vorm neuen Schuljahr... :S

Wie ihr vielleicht gelesen habt, bleibe ich ja sitzen und muss die 9. Klasse wiederholen... Warum checkt das niemand, was für eine Welt da für mich zusammen bricht? Bei uns hat heute die 3. Woche (von 6) Sommerferien angefangen. Ich hab scheiß Angst vorm ersten Schultag.
Ich werde einfach keinen Anschluss finden. Ich bin introvertiert, schüchtern und unsicher. Vielleicht will ich ja auch keinen Anschluss finden. Wenn ich gemobbt werde oder ein Outsider werde, häng ich wenigstens noch weniger am Leben und der Selbstmord könnte mir leicher fallen...

Vor Ende des Schuljahres haben mich zwei Lehrer angesprochen wegen den Sitzenbleiben und fragten, ob´s da Stress zu Hause gibt oder was meine Eltern halt dazu sagen würden. Aber was ich dazu sage? Meint ihr das hat mich irgendjemand gefragt? Nein.
Den Stress gibt es nicht zu Hause sondern in meinem scheiß Kopf.

Das ist so ein Gefühl von Versagen... Ich bin so wütend auf mich selbst. Jetzt werde ich aus meiner Klasse, wo meine einzigen Freunde sind, rausgezogen und in eine neue Scheißklasse gesteckt. Und ich kann nichts tun.
Anfang des vergangenen Schuljahres hab ich ja noch täglich geritzt und mich in der Schule total hängen lassen... 

Zurzeit steh ich zwischen Leben und Tod. Um genauer zu sein: Zwischen Suizid und stationärer Therapie. Denn, obwohl ich bestimmt anfangs Schiss vor einer (stationärer) Therapie hätte, würde ich es machen, wenn ich könnte. Tja, kann ich aber nicht. Suizid und Therapie- beides ist nicht möglich irgendwie. Obwohl, Suizid vielleicht noch eher. Therapie nicht, wenn meine Mutter mich nicht endlich zum Psychologen schickt. Ist ja auch egal, wahrscheinlich wird sich nie was ändern.

Und dann hab ich in letzter Zeit auch noch so Drang zum Ritzen... aber wo? Oberschenkel sind schon zu verritzt, Arme schöpft meine Mutter gleich wieder Verdacht. Finger vielleicht, so wie im Unterricht, aber da kann man nicht viel schneiden.

In den Sommerferien vegetiere ich grade so vor mich hin. Das hatte ich schon erwartet, wir gehen ja nicht in Urlaub...dabei wöllte ich nichts lieber.

Naja, Fazit dieses durcheinander geratenen Posts:

Ich hab einfach keine Ahnung wie ich den ersten Schultag überleben soll.

3 Kommentare:

  1. Kannst Du bald selbst zum Arzt gehen und von Deinem Problem erzählen und dann zusammen eine Jugendtherapie organisieren? Und ich bin mir sicher, wenn Deine Eltern die Wunden sehen, sind sie sehr erschrocken. Liebende (aber manchmal zu gestresste)Eltern lieben alle ihre Kinder agieren aber bei Geschwisterproblemen nicht immer unvoreingenommen, wie es idealerweise sein sollte. Es ist oft ein Schrei nach Liebe, nach dem Gehörtwerden, anerkannt zu werden, dass man sich Zeit füreinander nimmt. Nur wenn Du die Schule schleifen lässt, verbaust Du Dir später die Chance, vielleicht doch am Strand ein Haus zu haben oder in LA oder Berlin zu leben. Deshalb such Dir aufrichtige Hilfe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nochmal danke für alle Kommentare! Ich wiederhole gerade die 9. Klasse und meine Noten sind gerade wieder gut!

      Löschen
  2. Ich weiß auch nicht ob Du vom Elternhaus kirchlich aktiv oder politisch aktiv bist. Solche und andere Vereinigungen organisieren manchmal im Sommer Radtouren, Zelten oder sind Paddlen am Le Tarn in Südfrankreich. Diese Jugendreisen sind oft relativ preisgünstig. Eventuell kannst Du Dein Taschengeld dafür sparen. Solang sind jedoch Deine Eltern für Dich sorgeberechtigt. Sie müssen es genehmigen, bis Du das Alter erreichst. Sprechen wirst Du mit Ihnen darüber müssen und sagen, dass Du es Dir wünscht im Sommer in den Urlaub, am Liebsten ans Meer (Nord- und Ostsee, Spanien usw, zu fahren. Polen und das Baltikum sind durchaus sehr preiswert.

    AntwortenLöschen

Was gibts?